Vater Unser-Meditation

(Wenn Sie bei der Vater Unser Meditation die Chakren einbeziehen möchten, konzentrieren Sie sich auf das Kronenchakra)

Vater unser

Ich bin ein Kind Gottes, ein spirituelles Wesen und eins mit meiner Seele.
Voll Vertrauen wende ich mich dem ewigen Vater, der immer währenden, Liebe, der göttlichen und in allem existierenden Kraft zu.
– Moment der Stille –

(Konzentration auf das Stirnchakra)

der Du bist im Himmel

Himmel bedeutet die innere, die spirituelle Welt, der ich mich zuwenden.
– Moment der Stille – 

(Konzentration auf das Kehlkopfchakra)

geheiligt werde Dein Name

Was aus dem Mund herauskommt, ist wichtiger als das, was hineingeht (Matthäus 15,18 und Markus 7, 15-23).
Es muss richtig und freundlich sein und darf andere nicht verletzen.
– Moment der Stille –

Konzentration auf das Herzchakra)

dein Reich komme

Erst, wenn ich das, was ich habe, sowie Freude und Frieden mit anderen teile, kann das Reich des Vaters kommen.
– Moment der Stille – 

(Konzentration auf das Solarplexuschakra)

dein Wille geschehe

Der Wille meiner höheren Seele geschehe und nicht das, wozu mein Ego mich treibt.
– Moment der Stille –

(Konzentration auf den unteren Teil des Solarplexuschakra; oder Nabelchakra)

wie im Himmel, so auf Erden

Achten auf den eigenen Atem: langsam einatmen; Luft anhalten; langsam ausatmen; Luft anhalten; diesen Rhythmus mehrmals wiederholen.
– Moment der Stille –

(Konzentration auf das Milzchakra)

unser tägliches Brot gib uns heute

Ich bitte um genügend Nahrung für alle und genügend Lebensenergie für den heutigen Tag.
– Moment der Stille –

(Konzentration auf die hintere Seite des Kronen-, Herz- und Solarplexuschakra‘s)

und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern

Wem habe ich etwas zu vergeben, bevor mir vergeben wird?
– Moment der Stille –

(Konzentration auf das Sakralchakra)

und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.

In Liebe, Respekt und Achtung begegne ich meinem Partner /  meiner Partnerin und den Menschen, die mir heute begegnen.
– Moment der Stille –

(Konzentration auf das Wurzelchakra)

Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. AMEN

Ich bin eins mit der göttlichen Liebe; ich bin eins mit allem.
– Moment der Stille –      

(Math. 6, 9) 
In Anlehnung an:
Kok Sui, Choa. (2003). Vater Unser. Verlag : Ullstein
 
TYPO3 Agentur